Montag, 20. April 2015

Alternatives Ende zu "Romeo und Julia"


Romeo:      Balthasar, hol die Pferde. Noch heute Nacht werden wir zu Julia reiten.
Balthasar:  Bleib du lieber hier. Sonst machst du noch etwas unüberlegtes.
Romeo:     Nein Balthasar, mach du das, was ich dir sage.
                  Balthasar ab
Romeo:     Julia, noch heute Nacht werde ich bei dir liegen.
                  Die Frage ist nur, wie ich es anstelle soll, mich umzubringen. Ich kann mich neben sie legen und                     mich erstechen. Nein! Ich mache es auf die elegante Weise und nehme Gift. Auf zum Gifthändler.
                 Romeo ab

       
                 Beim Gifthändler
Romeo:    Hallo werter Herr. Ich kaufe eine Flasche ihres schnell  wirksamsten Gift.
Händler:  Tut mir leid. Heute ist geschlossen.
Romeo:     Ich gebe euch 100€ für ein winziges Fläschlein.
Händler:    Rücken sie raus damit, sie kriegen ihr Gift. 100€ kann ich gut gebrauchen.
Romeo:     Ich danke ihnen. Machen sie es gut!
Händler:    Ich bedanke mich. Auf Wiedersehen.
                 Romeo ab

                                                     
Balthasar und Romeo vor dem Aufbruch
Romeo:     Na, hast du die Pferde besorgen können?
Balthasar: Ja doch. Lass uns aufbrechen, es wird bald dunkel.



An Julias Sarg
Romeo:    Julia da liegst du. Ich will nicht ohne dich leben. Lass uns zusammen im Jenseits leben. Julia, ich                       komme.
Romeo legt sich neben Julia und nimmt das Gift ein und seine Augen fallen zu.
Julia wacht auf, sie sieht Romeo neben sich liegen und (denkt?) er hätte sich umgebracht. 

Julia:        Romeoooo. Oh nein, welch eine Katastrophe! So soll es sein, dann bringe ich mich eben auch                      um. Für ihn, so wie er es für mich machte.
             
               Julia nimmt sich ein Schwert, dass zufällig auf dem Boden liegt und ersticht sich.
                In dem Moment wacht Romeo auf.

Romeo:   Das kann doch nicht war sein! Das Gift funktioniert nicht und Julia war gar nicht tot?
                Och, so ein Mist! So bleibt mir keine andere Möglichkeit als mich wieder, oder jetzt richtig,                           umzubringen.
               Romeo nimmt sich Julias Schwert und ersticht sich damit. Es wacht keiner mehr auf.



Einige Tage später treffen sich Familie Capulet und Familie Montague am Grab der beiden.
Sie trauern und bedauern, das so etwas geschehen konnte. Sie schließen Frieden.




Parodiert und ins lächerliche gezogen :)
Made by Niklas Hardi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen