Montag, 4. Mai 2015

                          Anklagerede - Wer ist Schuld 

Romeo Monolog :


Ich stehe hier. Betrachte mich wie ich dort liege mit Julia. Tod. der Schicksal hat es nicht anders gewollt. Das einzige was wir wollten war zusammen unser leben zu verbringen doch die Feindschaft unserer Familien hat es uns unmöglich gemacht und am ende mussten wir sogar unser leben dafür lassen. Jetzt nachdem alles zerstört ist vertragt ihr euch ? Welchen Nutzen trägt es, wenn schon alles vorbei ist ? Hätte dies nicht geschehen können, als wir noch lebten? Doch ich denke der Frieden hätte niemals stattgefunden, wäre dies nicht passiert. Nun frage ich mich wer Schuld ist an dieser Tat ? war es Lorenzo ? Er hat den Brief nicht rechtzeitig an mich kommen lassen, was alles hätte verhindern können. doch Lorenzo hat alles mögliche getan um uns zu retten, aber ich habe es nicht sehen können, hatte keine Geduld. Es ist meine Schuld. Wäre ich nicht gewesen, würde Julia meine liebste jetzt noch leben. Julia mein Engel verzeihst du mir ? Ich kann mir selbst nicht vergeben. Ich hätte es kommen sollen sehen. Doch wie ? Wie hätte ich das verhindern können, was passiert ist. Die beweise lagen für mich auf der Hand. Julia Tod. Ich habe es doch gesehen. Es hat sich so echt angefühlt. Wie hätte ich ohne Julia leben können ? Ich musste es tun. Es war der einzige Weg, auch wenn es im nachhinein falsch war. Doch wer ist dann Schuld ? Ich denke es sollte geschehen. Ich sehe die einzelnen Puzzle Teile, wie sie sich zusammenfügen und eins ergeben. Der nicht angekommene Brief, meine Ungeduld, die Echtheit des Scheintodes, der verspätete Rettungsversuch Lorenzos und das Erwachen Julias nach meinem Tod. Unser Tod war unvermeidbar. Aber wieso ? Was haben wir getan ? Wir haben uns doch nur geliebt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen